Hallo, ich bin Sebastian Clemens.

Auf dieser Seite teile ich alles, was ich über Haarausfall gelernt habe und wie prinzipiell jeder diesen stoppen kann.

Keine Wunderpillen oder medizinische Eingriffe

Ich bin es leid, immer wieder ein neues Wundermittel oder eine neue Nahrungsergänzung angepriesen zu bekommen. Nach meiner Auffassung kann der Körper nur auf natürliche Weise sich selber von Innen heraus wieder ins Gleichgewicht bringen.

Handfeste Erklärungen zur Ursache von Haarausfall

Wieso fallen die Haare gerade bei MIR und warum gerade JETZT aus? Wieso nur am Oberkopf und nicht überall? Ich liefere auf diese Fragen exakte Antworten und gebe mich erst zufrieden, wenn ich alles verstanden habe. Dabei betrachte ich Körper UND Geist.

Bewährte Methoden zur Analyse und Lösung der Stresskonflikte

Der Haarausfall stoppt genau dann, wenn der auslösende psychische Konflikt nachhaltig beseitigt ist. Darauf habe ich mich spezialisiert und lerne täglich dazu, wie dieses Ziel erreicht werden kann.

Hier ein paar Fakten über mich

  • Schon vor 10 Jahren faszinierte mich der Zusammenhang von körperlichen Symptomen und psychischen Konflikten. Dazu las ich Bücher und belegte Kurse und und konnte mir erstmals die Ursachen meiner damaligen Symptome erklären.
  • Heute studiere ich Psychlogie B.Sc. an der FernUniversität in Hagen.
  • 2018-2019 absolvierte ich eine einjährige Ausbildung zum Tiefenpsychologischen und Systemischen Berater.
  • Im Sommer 2015 bis Frühjahr 2016 befiel mich über 9 Monate Haarausfall, den ich aufgrund meines Interesses an Psychosomatik in der alternativen Medizin selbstständig einordnen und lösen konnte.
  • Bis 2020 studierte ich Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition B.A. an der Universität Magdeburg. Die Reduzierung des Geistes auf rein physikalisch-chemische Modelle in der gegenwärtigen Forschung überzeugte mich jedoch nicht, weshalb ich das Interesse verlor und das Studium ohne Abschluss beendete.
  • Nach vielen Büchern, Seminaren und Kursen machte es 2019 „Klick“ und ich verstand, wie psychologisch tief sitzende Konflikte aufgelöst werden können und die Idee zu einem eigenen Psychosomatischen Coaching spezialisiert auf Haarausfall wurde geboren.
>